Behandlungsmethoden

Meine Arbeit zielt auf eine langfristige und nachhaltige Verbesserung Ihrer Gesundheit ab. Ich behandle die grundlegenden Ursachen Ihrer Beschwerden anstatt nur Symptome zu lindern.

Bitte bedenken Sie: Die Natur strebt stets nach Gesundheit, wir müssen ihr den Raum dafür geben….

“nature2010“

Cellsymbiosis Therapie®

Die Cellsymbiosistherapie® nach Dr. med. Heinrich Kremer ist eine effektive und ganzheitliche Regulations- und Ausgleichstherapie. Das Ziel der Therapie ist die Wiederherstellung der Zellregeneration. Dabei werden Schadstoffe aus dem Körper geleitet und die fehlenden Nährstoffe zugeführt, die er für die Eigenregulation benötigt. Zum Einsatz kommen laborwissenschaftlich dokumentierte medizinische Methoden.

[/vc_column_inner][/vc_row_inner]

Ernährungstherapie

Nahrungsmittelallergene belasten den Körper so sehr das er seinen Aufgaben nicht mehr richtig nachkommen kann. Um Nahrungsmittelunverträglichkeiten festzustellen und auszuschalten wird das Blut einem Antikörpertest unterzogen. Anhand der Untersuchungsergebnisse erfolgt die individuelle Ernährungstherapie.

Links zu den Webseiten
ProImmunM®
ALCAT-Test

Labor kontrollierte Stabilisierung und Wiederherstellung der Darmschleimhaut

80% des spezifischen Immunsystems sitzen im Darm und dessen unmittelbaren Umgebung.

Durch Fehlernährung, Medikamente und Konservierungsstoffe kann es zu einem gestörtem Darmmilieu kommen, in dem sich krankmachende Bakterien vermehren. Diese können die Darmschleimhaut und die Darmwand beschädigen und durchlässig machen, man spricht hier vom sogenannten Leaky Gut Syndrom. Ziel ist es, die Durchlässigkeit der Darmschleimhaut wieder zurückzubilden und eine intakte Darmflora aufzubauen.

Klassische Homöopathie

Die Homöopathie ist eine Reiz- und Regulationstherapie. Sie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode die Körper, Geist und Seele berücksichtigt. Ihr Begründer war der Arzt Dr. med. Christian Friedrich Samuel Hahnemann, der das Ähnlichkeitsprinzip systematisch ausgearbeitet, klinisch erprobt und praktiziert hat. Denn bereits in den Schriften der Schule von Hippokrates fand man folgende Formulierung: „Durch das ähnliche entsteht die Krankheit und durch Anwendung des Ähnlichen wird die Krankheit geheilt“.

Alle hier vorgestellten Diagnose- und Behandlungsmethoden sind Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen der vorgestellten Verfahren beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten in der jeweiligen Therapierichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt werden.